Steffi Holtmann

Mein Name ist Stefanie Holtmann – aber eigentlich nur Steffi.

Ich bin Mama, Ehefrau, Freundin, Tochter, Schwester, Hunde-Mama, Sternenmama, Hebamme und Stillberaterin – dies sind eigentlich schon genug Aufgaben.

Dennoch habe ich mich im Jahr 2019 dazu entschieden, mich noch intensiver mit dem Thema Stillen auseinander zu setzen.

Und dies hat seinen Ursprung als ich mit meiner Tochter zur U3 beim Kinderarzt war.

Dieser sagte, ich hätte „schlechte Muttermilch“ und obwohl ich es damals als junge Hebamme hätte besser wissen sollen, hat es mich dennoch sehr verletzt.

Meine Philosophie

Familien bekommen heutzutage jede Menge Informationen. Es ist schwer zu filtern, welche Beratung evidenzbasiert ist und hinter welchem Rat sich ein Ammenmärchen versteckt. Ich trage gerne dazu bei, „Werbung“ für die normalste Sache der zu machen.

Wir retten durchs Stillen zwar nicht die Welt, tun aber damit was Gutes für uns selbst, unser Kind und auch noch für die Umwelt.

Und davon profitieren wir schließlich alle!